Fleißige Handwerker aus der Bevölkerung gern gesehen
Kathrinhagen (la). Mancher hat schon nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist mit dem Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Kathrinhagen tatsächlich begonnen worden. In den nächsten Monaten kommt auf die Helfer aus Kathrinhagen, Borstel und Poggenhagen jede Menge Arbeit zu, denn vieles soll in Eigenleistung gemacht werden. Das Feuerwehrgerätehaus wird umgebaut, und sowie es die Wetterlage zulässt, soll mit dem Anbau des Dorfgemeinschafts- und Schulungsraums begonnen werden.
Kathrinhagens Ortsvorsteher Manfred Spenner hat bereits zu einigen Sitzungen eingeladen, um die Arbeitseinsätze der Dorfgemeinschaft, der örtlichen Vereine und der Feuerwehr zu koordinieren. Sein besonderes Augenmerk hat er dabei auf die Handwerker gerichtet.
„In der kommenden Woche werden wir die Einwohner in Kathrinhagen, Borstel und Poggenhagen per Handzettel über die anstehenden Arbeiten informieren und etwa 45 Personen, eben Dachdecker, Maler, Zimmerer, Tischler und andere Handwerker, werden wir noch zusätzlich persönlich anschreiben und um ihre Unterstützung bitten“, so Spenner, der zuversichtlich ist, genügend ehrenamtliche Helfer zu finden. (mehr …)