Meinung zur Bushaltestelle Gasthaus Flentge
An dieser Stelle sei mir eine ganz persönliche Meinung zu der Bushaltestelle am Gasthaus Flentge gestattet.
Als betroffener Vater einer Tochter, die jeden Tag von hier aus zur Schule fährt, war es für mich in diesem Jahr ein ganz besonderes Ärgernis, dass es in der ganzen Zeit des Schnees und Frost nicht möglich war, diese Haltestelle schneefrei zu halten! Die Kinder und Jugendlichen mussten morgens, unter teilweise miserablen Witterungsbedingungen, ohne Unterstand, eng an die Hauswand gedrückt, in 30 cm hohem Schnee auf den Bus warten. Mittlerweile weiß ich, dass die Zuständigkeit für die Schneeräumung nicht bei der Gemeinde, sondern in Hameln liegt.
Ich weiß aus mehreren Gesprächen mit anderen Eltern aber auch, dass es Gesprächs- und Handlungsbedarf gibt. Deshalb habe ich auch diesen Weg gewählt, um Meinungen zu sammeln.
Losgelöst von dem „Schneeproblem“ stellen sich für mich daher die folgenden Fragen:
– Braucht man diese Haltestelle überhaupt?
– Wäre es nicht möglich, mit den entsprechenden Busunternehmen eine Regelung zu treffen, die einen Halt am Brunnenplatz einschließt?
– Wenn dann die Haltestelle, aus welchen Gründen auch immer, bleiben muß, welche Massnahmen müssten getroffen werden, um das Schneechaos zu vermeiden und um den Wartenden auch einen entsprechenden Schutzunterstand anzubieten?
Bitte nutzt die Kommentarfunktion und teilt mir Eure persönlichen, möglicherweise auch von mir abweichenden, Meinungen mit!
Ich selbst werde mich mit Manfred Spenner abstimmen und klären, was machbar ist.
Februar 8th, 2009 at 10:39
… wie ja auch bereits persönlich besprochen, sehen auch wir dringenden Handlungsbedarf an dieser Haltestelle. Mittlerweile stehend dort viele Kids, die Wind- und Wetter ausgeliefert sind. Da auch der Weg zur Bushaltestelle ja nicht im „besten“ Zustand ist, halte ich die Lösung Brunnenplatz für erstrebenswert.