„Legionäre“ gewinnen den Priemer-Pokal
Kathrinhagen (la). Bei dem Kleinfeld-Turnier „Auetal spielt Fußball“, das während der Sportwoche des Sportclubs Auetal ausgetragen worden ist, ist es um den „Bürgermeister-Priemer-Pokal“ gegangen. Der von Bürgermeister Thomas Priemer gestiftete Pokal war zum zweiten Mal „Objekt der Begierde“ für die am Turnier beteiligten Kicker.
Freizeit- und Hobbymannschaften aus fast allen Ortsteilen trafen sich zu fairen Wettkämpfen auf dem Sportplatz in Kathrinhagen. Titelverteidiger war die Mannschaft aus Rolfshagen, die es diesmal nur bis in das Halbfinale geschafft hatte und dort den „Legionären“ 0:4 unterlag. Im Neunmeterschießen gegen den zweiten Verlierer aus dem Halbfinale, eine Kinder- und Jugendmannschaft aus Kathrinhagen, gewannen sie am Ende mit 4:3.
Nach den Gruppenspielen gab es mit „Rehren A/O“ einen klaren Favoriten auf den Pokalgewinn. Die Mannschaft hatte ungeschlagen das Endspiel erreicht und traf dort auf die „Legionäre“, die sie im Gruppenspiel 3:1 besiegt hatten. Schiedsrichter Tobias Runge aus Pohle sah dann, wie auch die zahlreichen Besucher am Spielfeldrand, ein ausgeglichenes faires Spiel, das torlos mit 0:0 endete.
Wieder musste im Neunmeterschießen die fällige Entscheidung herbeigeführt werden. Nun schlug die Stunde von Torwart Sascha Wermke, der den 2:1-Sieg seiner „Legionäre“ mit gut ausgeführten Paraden sicherstellte und damit zugleich auch für die Überraschung des Tages sorgte.
Quelle: SZ vom 26.6.09